Asien-Entdeckung Kambodscha

Eckdaten
a Lufttemperatur: 30° C
Wassertemperatur: 25° C
Flugzeit: 12,5 h ab Frankfurt
Luxusurlaub in Kambodscha finden
Wohin geht’s?
Von wo?
Wer kommt mit?
31.01.2023 – 31.03.2023
Was ist wichtig?
Angebote finden

Wie ein Spot aus der Morgendämmerung heraus strahlt die Sonne plötzlich die Tempelstadt Angkor Wat an, diese reich verzierten Türme im Dschungel – als wäre in tausend Jahren nichts geschehen. Von irgendwoher klingt leise Musik, aus der Gegenrichtung ein Vogelkonzert: unterwegs auf Zeitreise in Kambodscha, zu den Wurzeln der Hochkultur der Khmer.

NEU AUF DER REISEWELTKARTE

Lange stand Kambodscha auf der Reiseweltkarte im Schatten Thailands, war reduziert auf diese spektakulären Unesco-Welterbestätten tief im Landesinneren. Inzwischen spielen auch die Küsten mit ihren Traumstränden eine Rolle, haben hervorragende Strandresort am Golf von Siam eröffnet und sind auf ersten Inseln vor Sihanoukville namhafte Luxus-Resorts entstanden. Als ob es einen Paukenschlag gegeben hat: Kambodscha ist als Urlaubsziel voll da, ist eine Neuentdeckung und Empfehlung z.B. für Thailand-Kenner. Und mehr noch: für alle anderen ebenso!

DAS TÜRKISFARBENE LEUCHTEN DES MEERES

Wie sich Kambodscha anfühlt? Was nach der Reise bleibt? Warmherzig fühlt es sich an, voller Gastfreundschaft. In der Erinnerung bleibt dieses Lächeln der Menschen, bleiben die überraschenden Geschmäcker all der Gewürze und Früchte aus der kambodschanischen Küche, diese Nuancen. Im Ohr bleiben die Gesänge, im Kopf die Bilder jahrhundertealter Tempelstätten, dieses strahlende türkisfarbene Leuchten des Meeres, die Farben, die Kontraste. Und dieses gute Gefühl, Neuland entdeckt zu haben, den anderen vorausgereist zu sein!

Unsere Luxusurlaub-Angebote in Kambodscha:

©Titelbild: stock.adobe.com/Dmitry Rukhlenko

airtours


Service