AIRTOURS GIBT SICHERHEIT - KOSTENLOSE STORNOMÖGLICHKEITEN

Sicher buchen mit airtours: Die wichtigsten Fragen und Antworten rund um das Thema "Kostenlos stornieren" haben wir hier für Sie zusammengefasst.
 

TUI Deutschland setzt das außerdeutsche Reiseprogramm bis einschließlich 14. Juni 2020 sowie das innerdeutsche Programm bis einschließlich 24. Mai 2020 aus

 

Liebe Kunden,

 

aktuell besteht eine weltweite Reisewarnung des Deutschen Auswärtigen Amts bis zum 14.06.2020. Die Europäische Kommission in Brüssel hat alle EU Mitgliedstaaten und die assoziierten Schengen Länder aufgefordert, die vorübergehenden Beschränkungen von nicht notwendigen Reisen in die EU bis zum 14.06.2020 zu verlängern. Um Ihnen Planungssicherheit zu geben, hat TUI Deutschland entschieden, ihr außerdeutsches Reiseprogramm bis einschließlich 14. Juni 2020 auszusetzen. Innerdeutsche Reisen werden bis einschließlich 24.05.2020 ausgesetzt. Wir werden daher bis einschließlich 14. Juni 2020 bzw. 24. Mai 2020 alle Reisen absagen und informieren Sie schnellstmöglich darüber.

 

Wir bitten Sie um Verständnis, dass die Benachrichtigung noch etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.

 

Mehr Informationen und aktuelle FAQ
 

HINWEISE FÜR REISENDE, DIE AB DEM 14.5.2020 GEBUCHT HABEN

1. Innerhalb welchen Zeitraums kann die Buchung kostenlos storniert werden?

Für alle Reisen, die zwischen dem 14.05. und dem 30.06.2020 neu bei uns gebucht werden, bieten wir Ihnen eine kostenlose Umbuchungs- bzw. Stornomöglichkeit. Sollten Sie Ihre Reise aufgrund des Coronavirus nicht antreten wollen, können Sie Ihre Buchung bis 14 Tage vor Abreise kostenlos umbuchen oder stornieren.

Für welche Angebote die Stornierungsmöglichkeit gilt, erfahren Sie unter Frage 3.

2. Wie kann ich stornieren

Derzeit sind unser Service Center telefonisch nicht erreichbar. Bis einschließlich 24. Mai 2020 sagt die TUI alle innerdeutschen Reisen ab, außerdeutsche Reisen werden bis einschließlich 14. Juni 2020 abgesagt. Sie werden schnellstmöglich direkt darüber informiert. Wir bitten Sie um Verständnis, dass die Benachrichtigung daher noch etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.  

Sie können sich per E-Mail bei uns unter serviceteam@airtours.de melden oder aber direkt Kontakt zu Ihren Reisebüro aufnehmen. Wenn Sie uns per E-Mail kontaktieren, geben Sie bitte unbedingt Ihre Vorgangsnummer an. Außerdem dürfen wir aus Datenschutzgründen nur dann Vorgänge bearbeiten, wenn Name und E-Mailadresse des Absenders der Anfrage mit dem des Vorgangs übereinstimmen.?

Bitte haben Sie hier etwas Geduld und mahnen Sie ausstehenden Antworten nicht an – wir werden uns auf jeden Fall bei Ihnen melden. Sobald wir abschätzen können, dass wir unseren Service auch über verschiedene Kommunikationswege zufriedenstellen leisten können, werden wir für Sie auch wieder telefonisch erreichbar sein. Hierüber werden wir Sie auf www.airtours.de informieren.

3. Für welche Angebote gilt die Stornierung?

Bedingungen

  • Gültig für alle airtours Neubuchungen (Paket + Unterkunft + Rundreisen)
  • Nicht gültig für  TUI Ticket Shop, non refundable Rates, Reisen mit Linienflügen oder airtours cruises
  • Buchungszeitraum: 14.05. bis 30.06.20
  • Reisezeitraum: ab sofort bis 31.10.2021
  • bei einer späteren Stornierung gelten die Stornogebühren laut TUI Reisebedingungen

4. Wann ist die Anzahlung bei Buchung mit Stornomöglichkeit fällig?

Anzahlung und ggf. Versicherungskosten sind unabhängig von der Möglichkeit des kostenlosen Stornierens zum Zeitpunkt der Buchung fällig. Sollten Sie zum Zeitpunkt der Stornierung bereits mit der Anzahlung belastet worden sein, werden wir Ihnen diese so schnell wie möglich zurückbuchen.

5. Wie sind die Fristen wenn erst zu einem späteren Zeitpunkt nachgebucht wird?

Aus technischen Gründen kann es seitens der TUI selten und vereinzelt notwendig sein, eine Reise nachzubuchen. Ist dies der Fall, gilt bei der Inanspruchnahme des kostenlosen Stornierens das Buchungsdatum des Kunden auf der Website, nicht das der Nachbuchung durch TUI. Die Frist wird bei einer Nachbuchung nicht verlängert. Sollte bei Ihrer Buchung eine Nachbuchung seitens TUI notwendig sein, erhalten Sie dazu Informationen per E-Mail.

HINWEISE FÜR REISENDE, DIE ZWISCHEN DEM 29.02. UND 18.04.2020 GEBUCHT HABEN

1. Innerhalb welchen Zeitraums kann die Buchung kostenlos storniert werden?

Wenn Sie Ihre Reise zwischen dem 29.02. - 18.04.2020 über TUI gebucht haben, können Sie bis 14 Tage vor Abreise und spätestens bis zum 31.05.2020 kostenlos stornieren oder umbuchen.

Bei Asienreisen gilt: Wenn Sie Ihre Asienreise zwischen dem 05.02. - 31.03.2020 über TUI gebucht haben, können Sie bis 30 Tage vor Abreise und spätestens bis zum 30.08.2020 kostenlos stornieren oder umbuchen.

Für welche Angebote die Stornierungsmöglichkeit besteht, erfahren Sie unter Frage 3.

2. Wie kann ich stornieren

Derzeit sind unser Service Center telefonisch nicht erreichbar. Bis einschließlich 14. Juni 2020 (24. Mai 2020 für innerdeutsche Reisen) sagt die TUI alle Reisen ab und informiert Sie schnellstmöglich direkt darüber. Wir bitten Sie um Verständnis, dass die Vielzahl der Reisebuchungen chronologisch nach Abreisedatum bearbeitet werden und die Benachrichtigung daher noch etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.

Sie können sich per E-Mail bei uns unter serviceteam@airtours.de melden oder aber direkt Kontakt zu Ihren Reisebüro aufnehmen.

3. Für welche Angebote gilt die Stornierung?

  • Gültig nur für Neubuchungen zwischen dem 29.02. und 18.04.2020 der Marken TUI, airtours (Paket + Unterkunft + Rundreisen, nicht gültig für XTUI, FLY & Mix, TUI Ticket Shop, non refundable Rates und Reisen mit Linienflügen)
  • Reisezeitraum ab 15.06.2020 (25.05.2020 für innerdeutsche Reisen) bis einschließlich 31.10.2020 (letzter Abreisetermin)
  • Kostenlose Umbuchungs-/ Stornomöglichkeit bis spätestens 31.05.2020 und bis maximal 14 Tage vor Abreise
  • bei einer späteren Stornierung gelten die Stornogebühren laut TUI Reisebedingungen

Sonderregelung für Asienreisen, die zwischen dem 05.02.2020 und 31.03.2020 gebucht wurden:

  • Gültig nur für Neubuchungen der Marken TUI, airtours (Paket + Unterkunft + Rundreisen, nicht gültig für XTUI, FLY & Mix sowie TUI Ticket Shop)
  • Reisezeitraum ab 15.06.2020 bis einschließlich 31.10.2020 (letzter Abreisetermin)
  • Reisen in folgende Zielgebiete: Thailand, Indonesien, Malaysia, Singapur, China, Korea, Japan, Laos, Kambodscha, Myanmar, Vietnam, Sri Lanka, Indien, Taiwan und Nepal
  • Kostenlose Umbuchungs-/ Stornomöglichkeit bis spätestens 30.08.2020 und bis maximal 30 Tage vor Abreise
  • bei einer späteren Stornierung gelten die Stornogebühren laut TUI Reisebedingungen

4. Wann ist die Anzahlung bei Buchung mit Stornomöglichkeit fällig?

Anzahlung und ggf. Versicherungskosten sind unabhängig von der Möglichkeit des kostenlosen Stornierens zum Zeitpunkt der Buchung fällig. Sollten Sie zum Zeitpunkt der Stornierung bereits mit der Anzahlung belastet worden sein, werden wir Ihnen diese so schnell wie möglich zurückbuchen.

5. Wie sind die Fristen wenn erst zu einem späteren Zeitpunkt nachgebucht wird?

Aus technischen Gründen kann es seitens der TUI selten und vereinzelt notwendig sein, eine Reise nachzubuchen. Ist dies der Fall, gilt bei der Inanspruchnahme des kostenlosen Stornierens das Buchungsdatum des Kunden auf der Website, nicht das der Nachbuchung durch TUI. Die Frist wird bei einer Nachbuchung nicht verlängert. Sollte bei Ihrer Buchung eine Nachbuchung seitens TUI notwendig sein, erhalten Sie dazu Informationen per E-Mail.

HINWEISE FÜR REISENDE, DIE VOR DEM 29.02.2020 GEBUCHT HABEN

1. Innerhalb welchen Zeitraums kann die Buchung kostenlos storniert werden?

TUI Deutschland hat entschieden ihr außerdeutsches Reiseprogramm bis einschließlich 14. Juni 2020 auszusetzen, das innerdeutsche Programm wird bis einschließlich 24. Mai 2020 ausgesetzt. Wir werden daher bis einschließlich 14. Juni bzw. 24. Mai 2020 (innerhalb Deutschlands) alle Reisen absagen und informieren Sie schnellstmöglich darüber. 

Beginnt Ihre Reise erst ab 15.Juni 2020 (ab 25. Mai 2020 für innerdeutsche Reisen) gelten unverändert die in Ihrem Reisevertrag angegebenen Umbuchungs- und Stornobedingungen, sofern es keine Reisebeschränkungen seitens des Auswärtigen Amtes gibt. (Stand 08. Mai 2020)

Wir beobachten die Geschehnisse in der Welt rund um die Uhr und reagieren sofort, sobald sich die Situation in einem Reiseland ändert. Wir werden dann die Situation neu bewerten, geeignete Maßnahmen ergreifen und Sie, entweder direkt oder über Ihr Reisebüro/Buchungsportal entsprechend informieren.

2. Wie kann ich stornieren

Derzeit sind unser Service Center telefonisch nicht erreichbar. Bis einschließlich 24. Mai 2020 sagt die TUI alle innerdeutschen Reisen ab, außerdeutsche Reisen werden bis einschließlich 14. Juni 2020 abgesagt. Sie werden schnellstmöglich direkt darüber informiert. Wir bitten Sie um Verständnis, dass die Benachrichtigung daher noch etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.  Für alle Reisen außerhalb Deutschlands mit Anreise ab dem 15. Juni 2020 (25. Mai 2020 für innerdeutsche Reisen) gelten derzeit die allgemeinen Reisebedingungen der TUI Deutschland GmbH. 

Sie können sich per E-Mail bei uns unter serviceteam@airtours.de melden oder aber direkt Kontakt zu Ihren Reisebüro aufnehmen. Wenn Sie uns per E-Mail kontaktieren, geben Sie bitte unbedingt Ihre Vorgangsnummer an. Außerdem dürfen wir aus Datenschutzgründen nur dann Vorgänge bearbeiten, wenn Name und E-Mailadresse des Absenders der Anfrage mit dem des Vorgangs übereinstimmen.?

Bitte haben Sie hier etwas Geduld und mahnen Sie ausstehenden Antworten nicht an – wir werden uns auf jeden Fall bei Ihnen melden. Sobald wir abschätzen können, dass wir unseren Service auch über verschiedene Kommunikationswege zufriedenstellen leisten können, werden wir für Sie auch wieder telefonisch erreichbar sein. Hierüber werden wir Sie auf www.tui.com informieren.

3. Wann ist die Anzahlung bei Buchung mit Stornomöglichkeit fällig?

Anzahlung und ggf. Versicherungskosten sind unabhängig von der Möglichkeit des kostenlosen Stornierens zum Zeitpunkt der Buchung fällig. Sollten Sie zum Zeitpunkt der Stornierung bereits mit der Anzahlung belastet worden sein, werden wir Ihnen diese so schnell wie möglich zurückbuchen.

4. Wie sind die Fristen wenn erst zu einem späteren Zeitpunkt nachgebucht wird?

Aus technischen Gründen kann es seitens der TUI selten und vereinzelt notwendig sein, eine Reise nachzubuchen. Ist dies der Fall, gilt bei der Inanspruchnahme des kostenlosen Stornierens das Buchungsdatum des Kunden auf der Website, nicht das der Nachbuchung durch TUI. Die Frist wird bei einer Nachbuchung nicht verlängert. Sollte bei Ihrer Buchung eine Nachbuchung seitens TUI notwendig sein, erhalten Sie dazu Informationen per E-Mail.

AIRTOURS FLEXGARANTIEPLUS

airtours bietet Ihnen ab sofort mehr Flexibilität und Sicherheit! Bei Buchung der airtours Hotelleistung inklusive FlexGarantiePLUS beinhaltet Ihre Buchung eine gebührenfreie Umbuchungs– und Stornierungsmöglichkeit bis spätestens einen Tag vor Anreise (18:00 Uhr). Bei Anreise am Sonntag und Montag ist die gebührenfreie Umbuchung oder der Storno bis Freitag, 18:00 Uhr möglich.

 

Die airtours Hotelleistung inklusive FlexGarantiePLUS kann grundsätzlich für jede airtours Hotelleistung zu einem Aufpreis von 19 EUR pro Person für Städtereisen in Europa und Autoreisen (gilt nur für Hotels aus den airtours Reisebänden METROPOLEN und MITTELEUROPA), 39 EUR pro Person bei einem Reisepreis bis 5.000 EUR und 99 EUR pro Person bei einem Reisepreis bis 10.000 EUR gebucht werden. Bei einem Reisepreis über 10.000 EUR prüfen wir gerne, ob und zu welchem Preis wir Ihnen ein Angebot unterbreiten können. Bitte beachten Sie, dass nur die Hotelleis-tung gebührenfrei umgebucht oder storniert werden kann; sollten weitere Extras gebucht sein, bleiben diese bestehen.

 

Bitte beachten Sie, dass dieses Angebot nicht für Paketreisen (Bündel aus Flug, Transfer und Hotel zu einem Gesamtpreis), ROBINSON Clubs, Flüge, Kreuzfahrten, Extras (z.B. Ausflüge oder Transfers) sowie airtours Private Travel-Buchungen gilt.


Die airtours FlexGarantiePLUS kann nicht nachträglich zu einer bereits gebuchten airtours Hotelleistung gebucht werden.

 

Dieses Angebot gilt nicht für: 

Paketreisen (Bündel aus Flug, Transfer und Hotel zu einem Gesamtpreis), ROBINSON Clubs, Flüge, Kreuzfahrten, Extras (z.B. Ausflüge oder Transfers) sowie airtoursPrivate Travel-Buchungen .

 

Für eine Hotelbuchung inkl. der airtours FlexGarantiePLUS wenden Sie sich bitte an das airtours SERVICE TEAM.

WAS KÖNNEN WIR FÜR SIE TUN?

airtours Service Team

Karl-Wiechert-Allee 23 

30625 Hannover

Telefon: +49 (0) 511 567 86 19
Telefax: +49 (0) 511 567 9386 19
E-Mail: serviceteam@airtours.de


Öffnungszeiten:
Montag bis Samstag: 10 bis 18 Uhr