LUXUSURLAUB AM MITTELMEER

Es duftet nach Orangenblüten, nach Jasmin, irgendwie nach Leichtigkeit, einfach nach Urlaub. Die Luft ist warm, weich, auf den Lippen liegt ein Hauch Meersalz. Es ist, als hätte der Süden dieses eigene Aroma – ob entlang der Küste Südfrankreichs, Spaniens, Italiens, ob in Kroatien oder Montenegro, in Griechenland und der Türkei, ebenso in Nordafrika. Und auf den Inseln! Mal spielt der sanfte Wind mit den Zweigen der Pinien, mal raschelt er mit den Wedeln von Palmen oder umspielt die Olivenbäume auf den Plantagen des Hinterlands. Die Tische der Restaurants biegen sich unter lokalen kleinen Köstlichkeiten, die es vorweg gibt und die sich von Land zu Land nicht nur im Namen unterscheiden: Mal heißen sie Tapas, mal Antipasti, mal Meze. Und immer schmecken sie großartig! Wer ans Mittelmeer denkt, sieht all das vorm inneren Auge wieder, schmeckt es, fühlt es und hat den einen Impuls: schnell wieder hin – oder ein erstes Mal, möglichst bald, endlich Urlaub!

EUROPAS SONNENSEITE

Europas Süden mit den Mittelmeeranrainern ist die Sonnenseite des Kontinents, die Küste so etwas wie die erste Adresse der Ferienhotellerie seit anderthalb Jahrhunderten: Berühmte Hotels gibt es hier, die ganz großen Namen, Legenden sind darunter, wo Stars und Sternchen Hof hielten und halten, wo halb Hollywood zum Dreh vorbeischaute. Spannende Newcomer gibt es, moderne Luxushotels mit legerem Chic und allem, was man sich an Annehmlichkeiten ersehnt. Und besondere Preziosen, die kleinen Hoteljuwelen der Extraklasse, Boutique-Hotels, die als Geheimtipps gehandelt werden. Was sie alle gemeinsam haben? Dass sie bei airtours unter Vertrag sind – damit für jeden Geschmack das richtige Haus dabei ist, fast überall rund ums Mittelmeer.

JEDE MENGE PLUSPUNKTE

Großes Plus der Mittelmeerregion ist, dass es zwischen Marbella und Antalya einfach alles gibt: Hochkultur im Überfluss, unbegrenzte Shopping-Möglichkeiten, schönste Strände und Badebuchten, gefeierte Restaurants, romantische Hideaways. Und alles ist unkompliziert zu erreichen: in kurzer Zeit, über ein dichtes Netz an internationalen Flughäfen und -verbindungen. Was da noch fehlt? Ihre Hotel-Entscheidung. Und das Abflugdatum.

airtours


Service