Service

LUXUSURLAUB IN DER KARIBIK

Die besten Karibik-Hotels online buchen
Lufttemperatur: 29° C
Wassertemperatur: 26° C
Flugzeit: ca. 10h ab Frankfurt

Ob diese Farben das Schönste an der Karibik sind? Die Pastelltöne der Häuser in den Dörfern, das Schneeweiß mancher Strände, das satte Grün der Kokospalmen als Kontrast, dazu das Türkisblau des Meeres? Und über alldem dieses besondere Himmelblau! In Wirklichkeit ist all das nur das i-Tüpfelchen, die Abrundung eines Lebensgefühls, so etwas der bunte Rahmen für all das, was zwischen Sonnenauf- und Sonnenuntergang auf den Inseln geschieht: in Luxus-Resorts direkt am Strand, in Villen, in den Bilderbuch-Orten, auf Palmenplantagen, im Urwald. Die Musik gehört immer dazu, der Sound der Steelbands, Vogelstimmen, bunte Papageien. Tanz gehört dazu, Limbo ist der berühmteste davon. Und farbenfrohe Cocktails sowieso! Es ist diese besondere Leichtigkeit, die das Leben hier ausmacht – echtes Urlaubs-Feeling.

JET-SET-INSELN UND TROPISCHE GEHEIMTIPPS

Klassiker des Karibik-Urlaubs ist neben Kuba die Dominikanische Republik, die den Ostteil der Insel Hispaniola einnimmt und berühmt ist für ihre Palmenstrände und das breite Hotelangebot. Oft noch Geheimtipps sind die kleineren Inseln, die im Halbrund eines weiten Bogens angeordnet sind und sich bis zum südamerikanischen Festland spannen. Antigua und Barbuda zählen dazu, die französischen Antillen mit Martinique, Guadeloupe und der Jet-Set-Insel St.Martin, weiter südlich dann St.Lucia und Barbados, St.Vincent, die Grenadinen und Tobago – alles Eilande wie aus dem Bilderbuch der Urlaubsträume.

VORMITTAGS GOLFEN, NACHMITTAGS (AB-)TAUCHEN

Gerade auch der Spannungsbogen an Möglichkeiten ist es, was den Reiz der Karibik ausmacht, wieder diese besondere Vielseitigkeit: Oft gibt es im Inselinneren attraktive Golfplätze, dazu die Möglichkeit, am selben Tag Hochsee-Angeln zu fahren oder auf einer Ausflugs-Yacht zur Delfinbeobachtungs-Tour auszulaufen, morgens an Zuckerrohrplantagen vorbei zu wandern und anschließend auf Urwaldpfaden unter Wasserfällen zu baden, nachmittags auf Tauchgang an einem der vorgelagerten Riffs zu gehen. Kein Wunder, dass die größten Hollywood-Stars hier eigene Privat-Inseln besitzen – oder Stammgäste in den Luxus-Resorts sind.