Luxusurlaub auf Ko Samui

Eckdaten
a Lufttemperatur: 23° C
Wassertemperatur: 24° C
Flugzeit: 2h ab Stuttgart

Manchmal ist alles so seltsam vertraut, als wäre man schon hundertmal da gewesen: die endlosen Kokospalmenhaine bis hinunter an die feinen Strände, das Türkis des Meeres, dieses besondere Licht, diese süßliche Luft voller tropischer Aromen, sogar die Gesänge aus dem buddhistischen Tempel an der Straße, die Kolonne der Mönche in ihren orange-roten Gewändern. Warum das so ist, warum man sich auf Anhieb zuhause fühlt und das alles zu kennen glaubt? Weil man diese Insel schon unendlich oft in den eigenen Träumen gesehen hat. Denn so etwas kann man eigentlich nur träumen: Ko Samui ist schönstes Bilderbuch-Thailand, ein tropisches Idyll im Golf von Siam.

ARCHIPEL MIT 60 INSELN

Nur 233 Quadratkilometer ist das Eiland groß, endlose Kokosplantagen ziehen sich über die Insel, und der kleine Flughafen wirkt wie eine bloße Schneise zwischen den Palmen. Wer aus Europa kommt, landet zunächst in Bangkok oder Phuket, steigt um, fliegt mit kleineren Maschinen weiter. Zum Samui-Archipel gehören etwa 60 Inseln, etliche davon im besonders geschützten Meeres-Nationalpark gelegen, viele per Boot auf Tagestouren zu besuchen. Die ganz großen Namen der Luxushotellerie sind hier mit eigenen Häusern vertreten – Six Senses und Banyan Tree zum Beispiel, Ritz-Carlton, Conrad und die Luxury Collection. Und viele weitere Kleinode. Warum? Weil es so schön ist, ein Hotel im Paradies zu haben.

BELEBTE STRÄNDE, ROMANTISCHE RUHE

Ko Samui bietet für jede Stimmung den passenden Ort: Am belebtesten ist es an den Stränden Chaweng- und Lamai Beach, romantische Ruhe herrscht an mancher einsamen Bucht. Reiht sich am Chaweng Beach ein Restaurant mit Open-Air-Terrasse ans andere und duftet es dort nach allen Köstlichkeiten der Thai-Küche, ist es anderswo das stilvolle Hotel-Restaurant mit leiser Musik, bestem Blick aufs Meer und Fine Dining auf Sterne-Niveau fürs Kerzenschein-Dinner zu zweit: alles möglich auf Ko Samui, unter Palmen, wie in den schönsten Träumen.

Luxusurlaub auf Ko Samui
Wohin geht’s?
Von wo?
Wer kommt mit?
13.08.2022 – 11.10.2022
Was ist wichtig?
Angebote finden

airtours


Service