Service

RHODOS MIT FÜNF STERNEN

Die besten Rhodos-Hotels online buchen
Lufttemperatur: 29°C
Wassertemperatur: 23°C
Flugzeit: ca. 2,5 Stunden ab München

Das Mittelmeer schwappt nur ein paar Meter von den Tischbeinen entfernt. Von irgendwo her schallen griechische Schmacht-Schlager herüber, es duftet nach gegrillten Garnelen, nach Tintenfisch mit frischen Kräutern, nach Dorade mit Knoblauch und Zitrone, nach Zaziki und Tomaten. Und auf den Lippen liegt ein Hauch von Meersalz. Wie herrlich, dass sich Urlaub auf Rhodos so anfühlt. Dass er so riecht, so schmeckt, so durch und durch griechisch ist.

FISCHERBOOTE UND TAVERNEN

Am Nachmittag kommen die Kutter von ihrer Fangfahrt heim in die Häfen, und was abends zum Sonnenuntergang in den vielen Tavernen und den Strandrestaurants auf den Tisch kommt, ist eben erst angelandet worden. Die Fischerboote sind lange zurück, da ziehen noch immer Yachten mit Lichterketten draußen auf dem Meer ihre Bahnen, leuchten Kreuzfahrtschiffe in der Ferne auf See.

EXKLUSIV URLAUBEN AUF RHODOS

Rhodos, also Roseninsel, nannten schon die alten Griechen die Insel in der Ost-Ägäis. Tatsächlich blüht und duftet es hier in den schönsten Farben und Aromen – feurigroter Hibiskus, üppige Bougainvilleas, baumhohe Oleandersträuche prägen das Bild. An den Hängen des bergigen Binnenlandes ranken aber auch Weinstöcke, wachsen Olivenbäume. Dazwischen laden stille Bergdörfer zu Entdeckungstouren ein. Die mediterrane Pracht bietet zusammen mit den goldgelben Sandstränden vor allem an der Ostküste das perfekte Setting für Luxushotels, elegante Privatvillen und ganz allgemein … griechischen Traumurlaub vom Allerfeinsten.