Service

SPANIENS REICHTUM STILVOLL ERLEBEN

Die besten Hotels am spanischen Festland online buchen
Lufttemperatur: 29°C
Wassertemperatur: 24°C
Flugzeit: 2 Stunden ab Düsseldorf

Allein diese Küche, diese Aromen! Mal bodenständig-ländlich, mal auf Sterne-Niveau, dann wieder ganz rustikal mit Dutzenden von Tapas. Mal Fisch, Fleisch oder Gemüse vom Grill, mal geradezu künstlerisch-kreativ, aber immer frisch, oft mit Produkten aus der Nachbarschaft. Und zum Abschluss einen Sherry! Dass es in Spanien so gut schmeckt, hat nicht nur damit zu tun, dass unter der mediterranen Sonne die köstlichsten Früchte und Gemüse gedeihen, dass hier fangfrischer Fisch aus dem Meer gezogen wird, dass edle Weine reifen. Es liegt auch an der spanischen Mentalität: Genussvolles Essen und Trinken, am besten in geselliger Runde, sind hier fest im Lebensstil verwurzelt. Das spürt man – auch als Gast. Und das macht Spanien zum perfekten Ziel für edle Luxusreisen, in denen der Genuss garantiert nicht zu kurz kommt.

CITY-TRIPS UND BADEURLAUB AN DEN STRÄNDEN

Das spanische Festland steckt voller Reisemöglichkeiten – und voller spannenden Entdeckungen. Allen voran sind Barcelona und Madrid die zeitlosen Klassiker, Sevilla und Granada in Andalusien ebenso, Valencia und Malaga sind Newcomer aus den letzten Jahren. Und es gibt noch so viel mehr Bilderbuchstädte im ganzen Land – mit berühmten Grand Hotels, modernen Designer-Häusern, schicken Boutique-Hotels, oft in ehemaligen Klöstern und Burgen mit ihrer einmaligen historischen Atmosphäre. Nicht zu vergessen der Badeurlaub mit all seinen Facetten: ob im Norden an der Costa Brava oder den Stränden Andalusiens mit der Costa del Sol bis hinunter an die Costa de la Luz, wo sich der weite Himmel des Atlantiks über ausgedehnte Sandstrände wölbt. Auch nicht schlecht: eine exklusive Städtereise, kombiniert mit Luxusurlaub am Meer.

BESTES WETTER RUND UMS JAHR

Gut zu wissen: Das spanische Festland ist schon lange nicht mehr nur ein Sommerziel. Ganz im Gegenteil: Frühling und Herbst sind vielerorts richtig schön sommerlich; man kann sich am Pool exklusiver Fünf-Sterne-Hotels sonnen und wunderbar Golf spielen, Ausstellungen besuchen oder in edlen Boutiquen shoppen. Sogar die Weihnachtszeit ist im Süden und entlang der Mittelmeerküste oft milde und frühlingshaft – genau das Richtige, wenn man den kalten Tage entfliehen und im edlem, gepflegtem Ambiente einer luxuriösen Privatvilla einen mediterranen Vorgeschmack auf die nächste Sommersaison genießen will. Wann genau hier eigentlich Winter ist, hat neulich mal jemand in einem Strandrestaurant in Marbella gefragt. Was er zur Antwort bekam? Das hier: „Letztes Jahr war es an einem Dienstag.“