Service

KANADA LUXURIÖS ENTDECKEN

Lufttemperatur: 22°C
Wassertemperatur: 19°C
Flugzeit: ca. 9 Stunden ab Frankfurt nach Toronto

Drei Tage und Nächte dauert es, dieses Land einmal im silbern glänzenden Linien-Zug von Toronto bis Vancouver zu durchfahren, über fünf Stunden braucht der Flieger durch drei Zeitzonen für die Strecke zwischen den beiden Metropolen: 4.467 Kilometer von einer Weltstadt zur anderen. Was für Dimensionen, was für ein Riesenland mit unbegrenzten Möglichkeiten, es zu entdecken: Kunst, Kultur, Shopping in Toronto oder Montreal? Kein Problem. Ein Segeltörn auf dem Pazifik? In Vancouver und Victoria Alltag. Die Rocky Mountains mit ihren berühmten Nationalparks erkunden, Ausschau nach Schwarzbären halten, im Sommer dort golfen oder im Winter dort Skifahren? Von Calgary und Edmonton aus ganz einfach. Oft ist sogar der Weg in Kanada das Ziel: weil er immer durch grandiose Natur führt.

WELTBERÜHMTE HOTELS

Kanada mit seiner Weite und Vielfalt ist ein grandioses Reiseland – ob für den Städtetrip, die Rundreise oder individuelle Entdeckertouren. Einige der berühmtesten Luxushotels der Welt befinden sich hier, viele sind bereits für sich ein Reisegrund. Das schlossartige Banff Springs Hotel, die Jasper Park Lodge oder das Château Frontenac in Québec zählen dazu – alle von Fairmont geführt. Und die Luxusmarke Four Seasons wurde einst sogar in Kanada erfunden, ihr erstes Hotel eröffnete in Toronto. Zusätzlich gibt es inzwischen manche exklusive Lodge in den Weiten der Wildnis.

NONSTOP-FLÜGE INS GANZE LAND

Die Palette der Nonstop-Flüge nach Kanada ist so breit wie nie zuvor. Mehrmals täglich geht es z.B. von Frankfurt und München aus in die größten Metropolen, auch Städte wie Halifax in Nova Scotia, wie Edmonton nahe der Rockys oder sogar Whitehorse im Yukon Territory, das an Alaska grenzt, sind nonstop angebunden. Die An- und Abreise macht das komfortabel und unkompliziert. Und zwischendrin geht es darum, die ganz großen Erinnerungen zu sammeln: Dafür ist Kanada ideal.

Unsere Luxusurlaub-Angebote in Kanada:

Weitere Ziele in Kanada